Veranstaltungsportal
Willkommen
Veranstaltungen
Mehr Wert Programm
Mitgliederveranstaltungen

Kontakt & Service

Hinweis

Alle mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Sicherheitsinformation

Diese Seite befindet sich auf dem SSL-gesicherten Webserver unseres Technologie-Partners Conventex GmbH.

Alle Informationen werden SSL-verschlüsselt übertragen und nach den rechtlichen Datenschutz­bestimmungen verwendet.

Anmeldung nicht möglich

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Eine Anmeldung für diese Veranstaltung ist daher leider nicht möglich.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Auf den Spuren Beethovens

Orte seines Wirkens in Bonn

TerminMittwoch, 14. Juli 2021
Treffen um15:45 Uhr
Start16:00 Uhr
Ende18:00 Uhr (ca.)
TreffpunktBeethoven - Denkmal am Münsterplatz
Münsterplatz 11, 53111 Bonn
Preis 5,00 €
Anmeldung bisSamstag, 10. Juli 2021

Beschreibung

Im Dezember 1770 wurde Ludwig van Beethoven in Bonn geboren. Hier wuchs er auf, ging zur Schule, erhielt seine musikalische Ausbildung und schuf um 50 Kompositionen. Schon in Bonn fasste er den Plan, Friedrich von Schillers Ode an die Freude zu vertonen. 1792 verließ er die Stadt um bei Joseph Haydn in Wien zu studieren, wo er 1827 starb. Der Niedergang Bonns, die Auflösung des Orchesters nach der Eroberung des Rheinlands durch Frankreich verhinderte seine Rückkehr. Wo er
wohnte, in welcher Gesellschaft er verkehrte, wo er musizierte, das ist Thema dieser Tour zu Fuß vom Beethovendenkmal zu Beethovens Geburtshaus

Kontakt & Service

Hinweis

Alle mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Sicherheitsinformation

Diese Seite befindet sich auf dem SSL-gesicherten Webserver unseres Technologie-Partners Conventex GmbH.

Alle Informationen werden SSL-verschlüsselt übertragen und nach den rechtlichen Datenschutz­bestimmungen verwendet.